Es ist nicht immer einfach auf dem Laufenden zu informieren, denn die Prozesse sind langwierig und wir brauchen einen langen Atem. Im 30.Januar 24 haben wir gemeinsam mit der „Initiative Wasserschutz- Panketal“ vor der Gemeindeversammlung demonstriert, um zu zeigen, dass wir mit Worten und Argumenten mit den Gemeindevertretern ins Gespräch kommen wollen. Da der Bürgermeister immer wieder auf den Kreistag verweist, freuen wir uns, dass auf Anregung durch Herrn Stahlbaum (die Grünen) sachkundige Vertreter des Landkreises zu einer gesonderten Versammlung eingeladen werden sollen, um all unsere Fragen zu beantworten. Zu einem themenoffenen Bürgerdialog im Rathaus Zepernick lädt am 22.3.24/18 Uhr der Bürgermeister Herr Wonke ein.
Außerdem wurden VertreterInnen unserer „Initiative Gymnasium-Zepernick“ zum Petitionsausschuss eingeladen und unsere Petition vom November 23 an den Ortsentwicklungsausschuss besprochen. In der nächsten Gemeindeversammlung wird unsere Petition vorgetragen.
Außerdem haben wir den Landrat Herrn Kurth nochmal angemahnt, auf unser Fragen, gestellt am 7.12.2022, zu antworten. Frau Herrmann (Freie Wähler) hat sich bereit erklärt unseren Brief persönlich zu überreichen. Ansonsten könnt ihr euch gern am 13.3.24/17 Uhr bei der Kreistagssitzung für unsere Sache einsetzen und konkrete Fragen zum Bauprojekt Gymnasium Zepernick stellen.
Inzwischen haben wir die Plakate zum Wasserschutz erneuert. Auf wundersame Weise wurden alle in der Robert-Koch-Straße hängenden Plakate in der Nacht zum 1.3. 24 entfernt.