Zusammenfassung der Reaktionen auf unseren Brief

September 2022

Veröffentlicht am 12. September 2022

Es macht den Eindruck, dass unser Brief der Initiative Gymnasium Panketal von einigen Verantwortlichen aus der Gemeinde ernst genommen wurde.

Aber nicht alle Fraktionen haben auf unser Anliegen reagiert.

Aus der Gemeinde antwortete Frau Meyer Klepsch (Fachbereichsleiterin Umwelt, Bauen und Verkehr), dass sie unsere Interessen bei der Projektberatung mit dem Landkreis einfließen lassen wird. Außerdem schrieb uns Frau Pukall von die LINKE Panketal (hier geht es zum Dokument). Diesen Brief dürfen wir auf unserer Seite veröffentlichen.

Herr Herrmann (Freie Wähler) übermittelte uns den Kontakt zum Baudezernent vom Landkreis Barnim, dem wir dadurch auch unseren Brief schicken konnten. Herr Lampe vom Umweltamt des Landkreises versprach, unsere Themen als Anregungen mit berücksichtigen. Er schrieb: „Da das Planungsrecht allerdings zur Hoheit der Gemeinde gehört, haben Sie sich völlig zurecht zunächst an die Gemeindevertretung gewandt.“

Deshalb ist nun sehr wichtig, dass möglichst viele Bewohner*innen am 29.9.22 um 17 Uhr in die Mensa der Grundschule in Zepernick an der ersten Informationsveranstaltung teilnehmen.